Frauenbund

Steh auf und Geh!- Gelungener Weltgebetstagsgottesdienst„Steh auf und geh!“ unter diesem Motto fand am Freitag, 6.03.20 der von Frauen aus Simbawe lebendig gestaltete Gottesdienst des Weltgebetstages im Pfarrheim St. Laurentius statt.

Steh auf und Geh!- Gelungener Weltgebetstagsgottesdienst

„Steh auf und geh!“ unter diesem Motto fand am Freitag, 6.03.20 der von Frauen aus Simbawe lebendig gestaltete Gottesdienst des Weltgebetstages im Pfarrheim St. Laurentius statt.

Eingeladen hatten das Ökumenische Vorbereitungsteam und der Zweigverein des KDFB Kath. Frauenkreis Marktheidenfeld und rund 80 Teilnehmer*innen ließen sich begeistert ein auf afrikanischen Gesänge, die zum Mittanzen animierten, Texte, die über die Situation Simbawe informierten und Gebete, die zur Hoffnung aufriefen: Auch du kannst mit Gottes Hilfe aufstehen und gehen! Im Anschluss hatten die Gottesdienstbesucher noch die Gelegenheit landestypischen Köstlichkeiten zu genießen und bei den regen Gesprächen fiel das Fazit sehr positiv aus über diesen etwas anderen Gottesdienst.

Die eingesammelte Kollekte von rund 640 € geht an Projekte in Simbawe.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­