Frauenbund

KDFB Zweigverein Kath. Frauenkreis Marktheidenfeld beteiligt sich an der Sammelaktion des Deutschen Komitees des WeltgebetstagsDurch das Recycling von leeren Stiften unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen.Zum stark werden braucht es Bildung! Deshalb: Mitsammeln und Bildung anstiften!Sammelboxen stehen ab 23.07.2018 im Katholischen Pfarrbüro, in allen Kirchen der Pfarreiengeeinschaft, im Weltladen, in der „Jam House Music School“, im Schreibwarengeschäft Albert, auf dem Pfarrfest, in der Grundschule und im Sanitätshaus Schwind. Weitere Sammelstationen werden gerne noch aufgenommen.

KDFB Zweigverein Kath. Frauenkreis Marktheidenfeld beteiligt sich an der Sammelaktion des Deutschen Komitees des Weltgebetstags

Durch das Recycling von leeren Stiften unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.
Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen.
Zum stark werden braucht es Bildung! Deshalb: Mitsammeln und Bildung anstiften!
Sammelboxen stehen ab 23.07.2018 im Katholischen Pfarrbüro, in allen Kirchen der Pfarreiengeeinschaft, im Weltladen, in der „Jam House Music School“, im Schreibwarengeschäft Albert, auf dem Pfarrfest, in der Grundschule und im Sanitätshaus Schwind. Weitere Sammelstationen werden gerne noch aufgenommen.

Der WGT informiert regelmäßig die TeilnehmerInnen über den Sammelerfolg wie auch über Fortschritte im Mädchen-Projekt.

Diese Schreibgeräte sind erlaubt:
Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte.

Diese Materialien werden nicht akzeptiert:
Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren

Was passiert mit den leeren Schreibgeräten und Korrekturmitteln?
Die Schreibgeräte kommen beim Recycling-Partner TerraCycle an.
Die alten Stifte werden danach zunächst zerkleinert, Tinte u.a. Flüssigkeiten entfernt und dann eingeschmolzen, um Plastikkügelchen herzustellen, welche für die Produktion neuer Plastikprodukte verwendet werden können. Beispielsweise zum Upcycling, um dann zu Gießkannen oder Stiftehaltern verarbeitet zu werden.

Für jedes gesammelte Schreibgerät erhält der WGT 1 Cent als Spende

Mehr Infos: www.weltgebetstag.de

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­