Frauenbund

Unter dem Motto „ wir er-fahren unsere Pfarreiengemeinschaft“ haben ca. 20 Teilnehmer/innen einen Ausflug zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto einen Ausflug mit Kirchenführung nach Marienbrunn zur Filialkirche St. Barbara unternommen.

Unter dem Motto „ wir er-fahren unsere Pfarreiengemeinschaft“ bot der kath. Frauenkreis Marktheidenfeld einen Ausflug mit Kirchenführung nach Marienbrunn an. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto, die 20 Teilnehmer/innen nutzten verschiedene Möglichkeiten die Filialkirche St. Barbara zu erreichen. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende von Marienbrunn Gudrun Schätzlein und ihre Stellvertreterin und Küsterin Monika Lang erzählten aus der Entstehungsgeschichte des Gotteshauses und von den Traditionen in einem Ort, der nie eine eigenständige Pfarrei war. Nicht ohne Stolz berichteten sie über die Planung und gelungen durchgeführte Renovierung. Besondere Aufmerksamkeit galt zwei alten Messbüchern, die bei der Renovierung gefunden wurden. Zum Abschluss gab es noch eine gemütliche Schlussrast bei Kaffee und Kuchen in Hafenlohr.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­