Frauenbund

Am Freitag, 7. Oktober unternahmen wir (21 Teilnehmer) einen wirklich schönen Ausflug nach Windheim im Rahmen der Reihe "Pfarreiengemeinschaft Er-Fahren".

Fahrradtour des Frauenkreises nach Windheim

Bereits zum 5. Mal veranstaltete am 7. Oktober 2016 der Frauenkreis eine Fahrradtour unter dem Motto: „Wir Er-fahren unsere Pfarreien-Gemeinschaft“.

Dieses Jahr ging es nach Windheim. 21 TeilnehmerInnen wurden von Helga Kuhnert, Mitglied des Pfarrgemeinderates der Kuratie, auf dem Kirchenvorplatz begrüßt. Sie erläuterte zunächst die wechselvolle Geschichte der kleinen Gemeinde und ihres Gotteshauses und zeigte dann die renovierte Kirche, die dem Hl. Cyriakus, einem der 14. Nothelfer, geweiht ist. Besonders beeindruckend war die Schilderung der Herstellung der Bausteine aus eigenem Steinbruch von den Männern der Pfarrei. Dies zeugt vom besonderen Zusammenhalt und Engagement innerhalb der Gemeinde.

Das Gruppenfoto enstand auf dem  „Platz der guten Nachbarschaft“, nicht weit von der Kirche entfernt. Seine Entstehung geht auf eine private Initiative der Familien Kuhn und Stahl zurück, die das Miteinander im Dorf weiter fördert.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in Hafenlohr endete der Ausflug.  

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­