Frauenbund

Mit dem außergewöhnlichen Thema "Let it be" hat der KDFB-Zweigverein Katholischer Frauenkreis Marktheidenfeld kürzlich zur traditionellen Maiandacht am Kreuzberg eingeladen.

 Marlies Grollmann und Michael Zöller haben mit dem Beatles-Song "Let it be" und bekannten Marienliedern die Andacht musikalisch mitgestaltet.
 Viele haben sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht, mitten in der aufblühenden Natur am Freialtar der Kreuzbergkapelle gemeinsam zu beten und zu singen. Mit Texten und Gebeten wurden die Gläubigen ermutigt, das Leben und auch schwere Zeiten mit Gelassenheit und Vertrauen in Gottes Hilfe, wie Maria es vorgelebt hat, zu bestreiten.
Der bekannte Beatles-Song "Let it be" passte sehr gut dazu. Die überaus zahlreichen Teilnehmer*innen der Andacht durften zum persönlichen Dank einen Blütenzweig vor den Altar legen und für Bitten und Anliegen ein paar Weihrauchkörner in eine Räucherschale streuen. So wurde das Thema bewegend und abwechslungsreich vermittelt und alle wurden gestärkt mit hoffnungsvollen Gedanken. 

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit zu einem geselligen Ausklang bei Bier, Wein und Gebäck. Bei dem schönen Wetter wurde auch dieses Angebot noch gerne genutzt

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­