Frauenbund

Bei unserer Mitgliederversammlung am 24.09.2019 freute sich der Vorstand über die zahlreich erschienenen Mitglieder.Das bisherige Vorstandsteam wurde durch die Mitgliederversammlung für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt.

Bei unserer Mitgliederversammlung am 24.09.2019 freute sich Vorstandsteammitglied Christina Schlembach über die zahlreich erschienenen Mitglieder. In ihrem Tätigkeitsbericht blickte sie auf die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück.

Gute Resonanz fanden wieder die vom Frauenkreis gestaltete Rorate, die Maiandacht, der Kreuzweg durch die Stadt, die Domführung sowie der Vortrag zum Thema Wertschätzung von Lebensmitteln. Besonders hob sie unsere Teilnahme an der Mahnwache Maria 2.0 vor dem Neumünster sowie am Klimaschutzabend hervor.

Im Anschluss stellte Jutta Zenglein den Kassenbericht vor und Karin Schneider-Schüßler berichtete über die thematischen Schwerpunkte der Delegiertenversammlung.

Das bisherige Vorstandsteam mit Susi Kötter, Stefanie Liebler, Christina Schlembach, Karin Schneider-Schüßler, Jutta Zenglein und der Beisitzerin Luzia Terlau wurde durch die Mitgliederversammlung für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Frauenbundblog

#frauenbundblog

Facebook

KDFB auf facebook

­